Header Image

Die Pause ist vorbei!

&copy: Hans Trost

Foto: Hans Trost

Liebe Freunde des Silver Clubs,

nach der etwas längeren Kreativpause starten wir wieder durch, aber diesmal etwas anders, mit einem neuen großartigen Projekt. Wir planen in der urigen Verköstigungskneipe der ehemaligen Unions-Brauerei auf dem Gelände des Rebenparks Braunschweig eine Kunst-, Kultur- und Rockbar zu etablieren. Dies geschieht in einer Testphase bis Ende des Jahres in Form von Einzelveranstaltungen.

Wir wollen mit der Bar einen nicht kommerziellen Kulturraum schaffen, in dem Künstler, Musiker und Autoren ihre ersten Erfahrungen sammeln und Auftritte haben. Außerdem soll die Bar ein Treffpunkt sein, für Menschen, die alternative Musik lieben und die Interesse daran haben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Mit an Bord wird der KufA –Kultur für Alle Braunschweig e.V. sein, der auch eigene Einzelveranstaltungen anbieten wird.

Zeigt sich die Testphase als erfolgreich, ist für 2016 geplant, neben den Veranstaltungen auch sozialen und anderen kulturellen Gruppen zu ermöglichen, den Raum als Treffpunkt oder Veranstaltungsort zu nutzen.

Bei allen Überlegungen und dem zusätzlichen Aufwand, bitten wir um Euer Verständnis, dass die großen Silver Club- Kulturveranstaltungen zunächst bis Ende 2015 nicht stattfinden werden.

Aber stattdessen, bieten wir Euch, wie ihr gelesen habt, das Kulturprogramm der Kunst-, Kultur,- und Rockbar an. Wir machen also in kleinerem Stil weiter, aber dafür monatlich, mit Kunst und Kultur in und für Braunschweig! Der Startschuss für die Bar wird schon Ende September 2015 fallen, konkrete Infos zur Veranstaltung werden in den nächsten Tagen hier auf unserer Internetseite und über Facebook gepostet!

Gruß,
Euer Silver Club –Team

 

« | »